Porträt Nando Bosshart

Nando Bosshart

Projektleitung & Entwicklung

E-Mail Twitter Facebook Google + LinkedIn XING

Porträt Thinh-Lay Bosshart

Thinh-Lay Bosshart-Tong

Beratung, Projektleitung & Redaktion

E-Mail Twitter Facebook Google + LinkedIn XING

Spezialisten für barrierefreie Websites

BossharTong ist die Verschmelzung der beiden Namen Bosshart und Tong, hinter dem Unternehmen BossharTong stecken Nando und Thinh-Lay Bosshart. 

Wir sind eine Ostschweizer Agentur, die sich auf barrierefreie Websites spezialisiert hat. Bei unseren Projekten setzen wir das CMS TYPO3 ein.


Nando Bosshart

Nando ist Gründer und Mit-Inhaber der Agentur BossharTong GmbH. Er lebt und arbeitet seit 1995 mit dem Web und verfügt über fundiertes Wissen und Praxiserfahrung in den Bereichen Strategie, Responsive Design und TYPO3. Er betreut verschiedene Mandate für national und international tätige Kunden und fungiert in Kunden- oder Agentur-Projekten als Schnittstelle zwischen Konzeption und Technik.


Thinh-Lay Bosshart

Thinh-Lay hat ihre Wurzeln im Journalismus. Seit ihrem 15. Lebensjahr schreibt sie regelmässig als freie Mitarbeiterin für verschiedene Lokalzeitungen. Von 2008 bis 2011 leitete sie als Chefredaktorin ein Online-Magazin und war anschliessend in der Stiftung "Zugang für alle" für den Dienstleistungsbereich verantwortlich. Hier erwarb sie ihr Accessibility-Wissen, testete über 100 Websites und begleitete zahlreiche Organisationen, Unternehmen und Agenturen beim Erstellen einer barrierefreien Website. Vor ihrem Einstieg in die Agentur unterstützte sie als Mitarbeiterin Kommunikation den Kanton St.Gallen bei der Einführung von Social Media zur behördlichen Kommunikation. Bei BossharTong berät sie Kunden bei der Konzeption, beim Schreiben fürs Web sowie in den Bereichen Social Media und Suchmaschinenoptimierung. Sie ist zudem Dozentin für diverse Kurse und leitet Workshops und Schulungen.


Netzwerk

Nando und Thinh-Lay ergänzen sich gut und können viel – aber längst nicht alles. Zum Wohl der Kundinnen und Kunden verlassen wir uns auf unser Netzwerk mit Fachleuten aus anderen Bereichen. Dank dieser interdisziplinären Teams gewährleisten wir die bestmögliche Beratung und Betreuung. Statt alles aus einer Hand anzubieten, zählen wir auf die Hände vieler und halten als Projektleitung die Fäden zusammen.

Im Bereich Barrierefreiheit im Web arbeiten wir mit Ostschweizer Institutionen für Menschen mit Behinderungen zusammen. Klienten, Mitarbeitende und Selbstvertreter dieser Organisationen unterstützen uns als Testpersonen – denn Menschen mit Behinderungen kennen ihre Bedürfnisse am besten.


Engagement

Als Gönner der Stiftung "Zugang für alle" unterstützen wir das Ziel, die Barrierefreiheit in der Schweiz zu fördern.

Gönnerverein Stiftung "Zugang für alle"



Nach oben